Trüffeln in Luxemburg

1. Oktober 2016

Gestern hatten die Lagotti einen total schönen Auftrag. Vor 10 Jahren hatten Gartenbesitzer an der Mosel sechs Eichenbäumchen gepflanzt, die mit einem Trüffelpilz geimpft sein sollten. Bis jetzt hatten die Leute keine Möglichkeit herauszufinden, ob die inzwischen großen Bäume Trüffeln tragen. Wir sind hingefahren und haben sie gewissenhaft nach Trüffeln abgesucht, mussten aber leider feststellen, dass keine reifen Trüffeln unter der Erde lagen. Das soll nicht heißen, dass morgen oder in drei Wochen keine reifen Trüffeln zu finden sind! Auf jeden Fall ist wieder eine neue Bekanntschaft mit lieben Leuten geknüpft worden und wir werden bestimmt noch öfter diesen Garten besuchen, denn er sieht sehr vielversprechend aus!

31. Juli 2016 - Tuber-aestivum-Fund in Luxemburg

Die Lagotti haben mit ihrer ausgezeichneten Nase ihre ersten Sommertrüffel in Luxemburg gefunden!